Letzte Bestellung bis Donnerstag 24:00 - Lieferung am Mittwoch, 28.10.

WARENKORB

Fit im Urlaub sein

Power für dich

Fit im Urlaub bleiben


Endlich ist er da – der wohlverdiente Urlaub. Du brichst aus dem stressigen Alltag aus und willst dich entspannen. Aber eigentlich vermisst du auch dein gewohntes Studio und willst dich etwas bewegen. Welche Alternativen gibt es, um im Urlaub trotzdem an deiner Fitness zu arbeiten?

Fit im Urlaub sein - Tipps

 

Das benötigst du um fit im Urlaub zu bleiben

In deinem Koffer ist nicht so viel Platz, aber für das nötige Equipment reicht es durchaus:

  • Handy/Mp3- Player (so kannst du dich mit deiner Lieblingsmusik motivieren)
  • Joggingschuhe/Trainingsschuhe
  • Theraband
  • Trainingsklamotten
  • Igelball/Massageball
  • Springseil

 

Einfach laufen lassen

Die wohl einfachste Methode, dich mit Sport im Urlaub fit zu halten: laufen!

Laufen geht immer und überall. Ein paar ordentliche Laufschuhe einpacken und im Urlaub dabei noch die Gegend erkunden.

Unser Tipp: Laufen am Strand im Sand lässt dich deutlich mehr auspowern.

 

Fit im Urlaub mit der Selbstmassage

Dank deines Massageballes gelingt es dir, die Verspannungen von deinem stressigen Alltag oder vom Flug hinter dir zu lassen. Einfach mit dem Ball die verhärteten und verspannten Stellen ausrollen und dir selbst etwas Gutes tun.

 

Lass dich inspirieren

Schau dir vor Ort die Gegebenheiten an und probiere mal etwas Neues aus. Viele Angebote warten auf dich. Klettern, Surfen oder verschiedene Sportarten am Strand wie Beachvolleyball lassen dich neue Erfahrungen sammeln und halten dich im Urlaub fit.

 

Fitnessstudio: gewohnter Sport im Urlaub

Fast überall gibt es Studios. Im Hotel oder im Ort. Pack deine Sachen zusammen und schon kannst du fleißig sein.

 

Theraband: Deiner Fitness steht nichts im Wege!

Weder Studio in der Nähe und auch im Hotel kein Fitnessraum?

Dafür hast du das kleinste Fitnessstudio der Welt dabei: dein Theraband.

Kombiniere Übungen: Mit dem Theraband kannst du mit deinem eigenen Körpergewicht üben – und hältst dich problemlos fit im Urlaub.

 

Springseil

Kleines Gerät, große Wirkung. Hier kannst du dich richtig auspowern und was für dein Herzkreislaufsystem machen. Handlich und perfekt für dein Workout – so bleibst du fit im Urlaub!

 

Last but not least: Schwimmen

Nutze den Pool oder das Meer nicht nur zum Plantschen, sondern zum ausgiebigen Schwimmen. Dabei kannst du dich sogar im Wasser noch bräunen lassen.

 

Viel Spaß in deinem Urlaub!